© Andrea Langenbacher | Impressum | Datenschutzerklärung

Damit Bücher gut werden.

Damit Bücher gut werden

Mein Angebot

Andrea Langenbacher Lektorat

Damit aus Ideen tatsächlich Bücher werden, damit Buchkonzepte von Anfang so gestaltet sind, dass sie Leser:innen, Verlage und den Handel überzeugen und Manuskripte termingerecht fertiggestellt werden, braucht es: ein Lektorat mit Erfahrung und Weitblick.
Nach zwölf Jahren als Lektorin und Programmleiterin kenne ich Verlagsabläufe aus dem Effeff. Ich weiß, welche Schritte von der Idee zum fertigen Buch notwendig sind, welche Entscheidungen getroffen werden müssen und was ein tragfähiges Konzept ausmacht. Meine Erfahrungen bringe ich in die Zusammenarbeit mit Verlagen genauso gerne ein wie in die Beratung und Begleitung von Selfpublishing-Projekten.

Aus Ideen entwickle ich klare Buchprojekte, begleite Autor:innen im Entstehungsprozess des Buches einfühlsam und zielorientiert und mache aus Texten druckreife Manuskripte.

Ein Projekt ist für mich immer etwas Ganzes: Deshalb stelle ich sicher, dass Klappentexte wirken, dass Autor:innen ihre PR-Möglichkeiten für ihr Werk nutzen und Bücher nicht nur gut geschrieben sind, sondern auch einfach gut aussehen.

Meine Auftraggeber:innen profitieren davon, dass ich bei Bedarf auch Bildredaktionen ausführe und Text und Bild zu einem stimmigen Ganzen verbinde. Gerne entwickle ich individuelle Bildkonzepte und bringe meine Erfahrung als Fotografin ein.

Über mich
Top